8 Fehler, die ihr bei eurer Hochzeit nicht machen solltet (Aus Sicht eines DJs)

Der schönste Tag im Leben. Den gibt es nur einmal und er soll perfekt sein. Eine ganz schöne Herausforderung – hat man doch bis dato (vermutlich ;)) nicht geheiratet und nur ein paar Ideen von Hochzeitsfesten, die man als Gast erlebte, oder von Instagram und Pinterest gesammelt. Damit euch Unannehmlichkeiten erspart bleiben, folgende Tipps für euch

1. Zeit ist Geld

Jedes Brautpaar versteht, dass ihr euren großen Tag herbeisehnt, doch legt in der Planung lieber ein Jahr mehr als zu wenig drauf. Besonders Locations und wichtige Dienstleister (wie der DJ ;))sind ansonsten ausgebucht und ihr verfallt in unnötigen Stress und Kompromisse.

2. Seid realistisch

Es bringt nichts vor lauter Vorfreude und tollen Social Media Bildern kurz nach dem Antrag eure Kreditkarte zu belasten. Seid ehrlich und erstellt euch einen realistischen Budgetplan für eure Hochzeit.

3. Spart nicht am falschen Ende

Professionelle Dienstleister haben ihren Preis. Bei Fotos und der richtigen Musik zu eurer Party solltet ihr keine Kompromisse eingehen.

4. Keine Langeweile

Wenn eure Gäste z.B. für die Dauer eures Fotoshootings ohne euch auskommen müssten, denkt über eine Beschäftigung wie z.B. Rätsel, ein Live-Saxophonist oder eine Fotobox nach. Das lässt den Tag für euch alle voller Freude und Ereignisse sein.

5. Nobody is perfect

Selbst der beste Wedding Planer weiß, dass man nicht alles alleine stemmen kann. Lasst euch von eurer Familie und Freunden helfen.

6. Klare Kante

Wenn ihr auf eure Hochzeit keine Spiele oder andere Überraschungen wünscht, kommuniziert das euren Trauzeugen oder Gästen.

7. Let’s get the party started

Setzt euren Hochzeitstanz für den Start eurer Party ein. Ansonsten braucht ihr Motivationskünstler unter euren Freunden, um die Tanzfläche voll zu bekommen und die Kalorien des Essens wieder zu verbrennen 😉

8. Never kill the party vibe

Plant Spiele, Vorträge und das Anschneiden der Hochzeitstorte vor euren Eröffnungstanz. Wenn die Tanzfläche voll und die Stimmung auf dem Höhepunkt ist, sollte am besten nicht mehr unterbrochen werden.

Habe ich noch einen Punkt vergessen? Dann schreib ihn mir gerne in den Kommentaren.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht am Tipps. Setzte ein Lesezeichen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.